1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Mein Wunder des chinesischen Fahrzeugbaus

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Heiko, 1. Dezember 2020.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Welchen Winter denn? Der Winter ist rum! :D

    Kennste den Spruch: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ;)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Noch bin ich da wa ;-)
     
  4. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Der Hauptbremszylinder von innen...
     

    Anhänge:

  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    :eek: Sowas will ich nicht sehen, mach weg die Bilder :D
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hmm, alte Bremsflüssigkeit, war schön hygroskopisch, die Feuchtigkeit hats oxidieren lassen. Deswegen habe ich meinen direkt auf DOT5 umgestellt.
    Zwei aus dem Kartsport nehmen und gleich auf einstellbare Bremsballance umbauen?!
     
  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ja, das war die alte Bremsflüssigkeit :(:rolleyes:
    Hast recht mit den HBZ - kann mich aber momentan nicht dazu aufraffen...:(
     
  8. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ja, das war die alte Bremsflüssigkeit :(:rolleyes:
    Hast recht mit den HBZ - kann mich aber momentan nicht dazu aufraffen...:(
     
  9. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ich will mich ja nicht schon wieder aufregen - aber das ist der Betätigungsbolzen für die Bremse....
     

    Anhänge:

  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sollte man da ein Bild sehen? Bei mir war die Betätigung im Neuzustand auch krumm und schief und hat da irgendwie schräg seitlich drauf eingewirkt. Glaube es gab nicht eine Baugruppe an dem Dreckstück, die gut war :rolleyes:
     
  11. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Einmal neu auf einer 10.9 Schraube...
     

    Anhänge:

    rued gefällt das.
  12. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Heute erste kleine Garten-Tour.
    Fährt mit den umgebauten Achsschenkeln wesentlich besser um die Kurven, auch bei voll eingeschlagener Lenkung rollt er astrein. Stoßdämpfer Vorderachse auch wesentlich besser.
    Mit dem Dellorto bessere Gasannahme, neue Kupplung merkt man auch deutlich.
    Steht noch der HBZ und das Testen der neuen Kühler aus.....
     

    Anhänge:

    rued und ZTR gefällt das.
  13. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    sehr sehr gut!!!!!
     
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das Treffen kann kommen, HBZ wird überbewertet, Bremsen macht die Felgen dreckig :cool:
     
    ZTR gefällt das.
  15. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Hab jetzt mal einen HBZ mit zwei getrennten Pumpen bestellt - mal sehen ....
     
    rued gefällt das.
  16. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Heute gekommen - morgen werde ich eine Adapterplatte dafür anfertigen.
    Macht erst Mal einen guten Eindruck...
     

    Anhänge:

  17. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Chinesen :mad::rolleyes:
     

    Anhänge:

  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und das sind auch noch chinesische 4.8, entspricht dann hier 0.8 :D
     
  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das ist nur deswegen, wenn man abrutscht und dran dängelt, dann ist's nicht so hart und es gibt keinen blauen Fleck.
     
    Batmobil gefällt das.
  20. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Adapter für HBZ gefertigt. Die aus unbekanntem Weichmaterial bestehenden Druckbolzen aus 2842 gedreht. Die Adapterplatte mit Kreistasche damit das ganze schön Plan sitzt und durch die 20mm Stärke des Materials haben die Druckbolzen eine bessere Führung. ( original nur 5mm, wenn da sich was lockert fallen die gleich raus ).
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2022
    ZTR gefällt das.
  21. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    gefällt mir
     

Diese Seite empfehlen