1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motor richtig ein und ausbauen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nobody, 20. Januar 2022.

Schlagworte:
  1. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Wie ist es denn bei dir?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist nur son Formblechteil, ich mach nen Foto. Bin wohl auch der einzige, der dort die Rahmennummer hat...
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
  5. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Uhi das ist ja mal Spielzeug
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die sind sehr stabil, musste sie ja für die neuen Lager richten, bis sie parallel waren, aber ist eben nicht wie bei den anderen.
     
  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Die sind besser - da ist nicht diese Rostkante und professioneller sieht's auch aus....
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Rostig wars serienmäßig, auch ohne Rostkante :rolleyes:
     
  9. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    B1B8E9EC-9248-4A19-97F9-9A73F7C6DA10.jpeg Nicht schön aber selten! Am Ende muss es einfach halten.

    DF8C62FA-9DA1-4FCD-812A-DF5CB5A32925.jpeg Noch schnell nen Wartungsloch gebohrt um an dem Ganggeber die Dichtung zu wechseln.

    ist das bei euch auch so mit den Stoßdämpfern gewesen? Mein rechter passt perfekt in die Aufnahme. Der linke wackelt hin und her. Da fehlt doch ne Hülse oder so!?
     

    Anhänge:

  10. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Gott gebe das es klebe ! :rolleyes::D
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das hält nicht. Ist nicht eingeschmolzen, zu wenig Temperatur / Leistung des Schweißgerätes. Klopf mal mit nem Hammer links und rechts davor, dann fällts wahrscheinlich so ab. Wäre doch schade um die Vorarbeit, auch wenn man doch fertig werden möchte ;)
     
  12. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Mit dem Hammer habe ich schon gegen gehauen.
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Dämpfer und auch deren Gummis sind vom gleichen Qualitätshersteller wie die Schwingenlager, ich glaube HoppSing :D Ebenso die Distanzierungen in den Aufnahmen, ausserdem liegt der linke Dämpfer gerne am Motor an, der nun auch noch locker war ;)
     
  14. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    HoppSing :D:D:D - den kennen auch nur so alte Säcke wie wir....:rolleyes:
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    ... aber die sind ja schon lange richtig gut :)
     
  17. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    2588E6E0-8CBC-4A66-8CBA-1E31E0C0C972.jpeg Am Ende musst das Hinterrad doch noch von der Schwinge runter. Könnt ihr mir sagen ob ich die Bolzen der Schwinge und des Hinterrads, fetten Ölen oder schmieren muss, beim wiederzusammenbau?
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Jedenfalls nicht wegen der Schmierung, eher wegen Korrosionsschutz. Nimm dünn Kupferfett.
     
  19. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ok danke
     
  20. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    40715EAD-5C6D-449C-BD52-20AAC55295E8.jpeg 5E38F3F6-21C1-4314-B7DE-606606B9EAFC.jpeg Es geht voran. Die Schwinge sitzt auch schon wieder drin. Jetzt wieder alle Kabel und Schläuche verbinden
     

Diese Seite empfehlen