1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motortemperatur

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Holzmichel, 30. Mai 2022.

  1. Holzmichel

    Holzmichel Neues Mitglied

    Welche Motortemperatur habt Ihr so in etwa bei Fahrten in der Stadt bei 3 Kühlern in Originalzustand ?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ori hat keiner der dauerhaft fährt ;) Ich hatte, gemessen am Zylinderkopf Einlass- Seite, um die 90 beim 4v, mit den ori Kühlern aber zwei Spals. Sehr viel mehr solltens nicht werden, auch nicht wenns draußen mal warm wird.
     
  4. Holzmichel

    Holzmichel Neues Mitglied

    Meine Messung ist auch am Zylinderkopf. Ich hatte heute bei zügiger Fahrt über Land bei Durchqueren der Stadt 88. Bei 90 wäre ich vorsichtshalber rechts rangefahren. Meine rechte Felge hat einen erheblichen Höhenschlag. Habe sie heute mal wuchten lassen. Der Reifenhändler meinte das wäre ein Fabrikationsfehler. Bis jetzt habe ich mich mit allen Unangenehmen Sachen gut arrangiert. Ich hoffe das bleibt erstmal so. Ich bin allerdings auch erst 100 km gefahren. Ich brauche aber unbedingt neue Stoßdämpfer, da ich an manchen Stellen schon aufgesetzt habe. Ich freue mich schon auf das übernächste Wochenende. Ich werde aber am Samstag zunächst mit dem Auto kommen. Ach so, was sind Spals ?
     
  5. Holzmichel

    Holzmichel Neues Mitglied

    Habe Spal gefunden. Bringen die soviel mehr ?
     
  6. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Auslasseitig im Kopf gemessen:
    im Stand ohne Lüfter nicht über 75 Grad
    sonst mit Lüfter im Gebirge max knapp über 90 Grad
    Ist aber nichts mehr original...
     
  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    ...und Spals bringen schon einiges - aber keine Wunder erwarten....
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Spals sind sinnvoll, die ori Lüfter halten eh nicht lange. Die Felgen taugen nix in Sachen Rundlauf, deswegen habe ich andere. Gegen Aufsetzen hilft auch die Achse richtig einzustellen bzw Federbegrenzer zu verwenden.
     

Diese Seite empfehlen