1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neuer Versuch ein Tour zu machen

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von ickemon, 28. Mai 2017.

  1. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Achso hab jetzt ne 10ah steckflachsicherung verbaut die wackeln da nicht so rum wie meine alte glassicherung.
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Was ist das für eine Sicherung. Also wofür und wo sitzt die normalerweise?
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das is die hauptsicherung und sitzt normal bei der Batterie.
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Und das ist normal eine glassicherung? Ok.
     
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wahr bei mir zumindest so.da ich eh was neues rein machen wollte hab ich sie auch gleich nach vorne gelegt.Wenn aus welchen Gründen auch immer man die während der Fahrt wechseln büßte komm ich jetzt schnell ran.Hatte das Problem schon mal während der Fahrt und da hab ich mir fast die Hand am Auspuff verbrannt.
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich sag euch vor Ort solche Stecker zu bekommen geht gar nicht.Hab die jetzt im Netz bestellt.Aber da ich eh schon unterwegs wahr hab ich mir gleich mal gescheite Silikon benzinschläuche vom Motorradhändler besorgt.Die habe auch noch den Vorteil das die Grün durchsitig sind und ich auch luft im schlauch sehen würde
     

    Anhänge:

  8. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    So bin jetzt nach einer ruhezeit auch mal wieder unter Wegs.
    Nach 30 km an der Kreuzung ging er aus und denn is die auch noch sehr gut befahren.:mad:
    Temperatur ist zwar an der Kreuzung auf 100 Grad gegangen wegen der Hitze 35grad im stand aber wasserverlust keinen.
    Öl war bei 110grad.
    Was kann die Ursache sein?
    Versuche in nach nee kurzen Pause mal zu starten denn danach ging er nicht an.
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Generell eine scheiß Kühlung? Zu mager eingestellt? Kerze abgefackelt? Kolbenfresser? Die Nockenwelle ausgeschlagen?
    Woher soll man da wissen an was es diesmal lag... Da kann man nur raten... Baustellen gibt es ja genug.
     
  10. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das stimmt.
    Ging nach 15min wieder an und bin nach Hause Gott sei dank ohne probleme
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Falltank noch drin?
     
  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja.
    Ich werd es mal versuchen ohne.
    Hab das ZTR auch vor der Fahrt nicht abbekommen.
    Wahr wieder Luft im Benzinschlauch übern vergaser.
    Schlauch abgezogen draufgesteckt und er ging.
     
    Heiko gefällt das.
  13. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hört sich nach dem gleichen Problem an wie bei mir.
    Ich habe die druckpumpe im Verdacht, dass die bei den hohen Temperaturen plus heißem Motor es nicht mehr schaft, den falltank voll zu halten. Scheinbar hat die dann kaum noch Leistung. Konnte ich beim letzten Mal sehen, da war nicht nur der Falltank leer, sondern auch der Schlauch vom Haupttank zur Pumpe nur halb gefüllt.

    Nach zwischen 10 bis 20 Minuten und ein paar Startversuchen geht es dann meist wieder. Bevor ich das mit falltank entfernen ausprobiere, teste ich nochmal ne andere druckpumpe.

    Aber eine elektr. Benzinpumpe für Vergaser habe ich auch schon hier liegen.
     
  14. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Was kannst du da für eine empfehlen die ich mal testen könnte?
     
  15. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab ihn jetzt mal abgeklemmt.
    Es geht ja auch ohne.
    Jetzt die Frage wofür is der den da wenn man ihn nicht braucht?
     
  16. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei mir läuft der Vergaser über ohne den falltank mit der orig. Pumpe.
    Der falltank sorgt dafür, daß der sprit gleichmäßig zum Vergaser läuft. Was hält nur klappt, wenn der falltank auch gefüllt wird...

    Wie gesagt, ich probiere nochmal eine andere Druckpumpe.

    Eine Empfehlung für ne elektr. Benzinpumpe kann ich noch nicht geben, da ich meine noch nicht probiert habe. Hat 30 Euro gekostet und sollte sich auch automatisch abschalten, wenn der vergaser gefüllt ist.
    Wollte halt einen zusätzlichen Stromverbraucher vermeiden, wenn es auch anders geht.
     
  17. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok.
    Wie lange würde es dauern bis der vergaser überläuft?
    Bzw. Was passiert Dann?
    Säuft er ab oder?
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn der Schwimmer und das Nadelventil in Ordnung ist läuft da gar nix über.
     
  19. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Schauen wir mal.
    Die Chance steht ja 50/50.
    Bei dir wahr es gut bei Fred nicht.
     
  20. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Mit dem Unterschied, dass der Tommy weiss, was man am Vergaser machen muss, damit das nicht passiert und ich nicht :D

    Heute kommt wohl endlich die andere Unterdruck Pumpe. Dann kann ich das mit dem Austausch der Pumpen mit dem Beibehalten des Falltanks mal testen.
     
  21. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Na dann bin ich mal gespannt.
    Ich werd das bei Nir mal so lassen und schauen.
     

Diese Seite empfehlen