1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

optimale Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von ickemon, 4. Juli 2016.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der ist von gar nix :) der ist neu ;)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Was für einer is das denn?Hast du nen link?wenn mein Motor wieder läuft will ich auch das Kühlsystem angehen
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der ist für das JLA-21b, google mal, ziemlich "billig" das Teil.
    von dem Quad passen auch viele andere Teile in das ZTR, wie z.B. der Motor ;)
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kurzer Zwischenbericht von meinem Kühlerumbau.
    Heute habe ich das System gefüllt.
    Eigentlich habe ich in den neuen Ausgleichsbehälter nur so lange mit Brühe gefüllt, bis sie nicht mehr gesunken ist.
    Weil ich dem ganzen dann doch nicht getraut habe, hab ich am Motor den dünnen Schlauch abgezogen und mich wie Bolle darüber gefreut das da schon Brühe kam.
    Das System ist also Selbst entlüften!
    Dann hab ich den Motor langsam im Standgas warm laufen lassen.
    Der dünne Schlauch wird direkt mit warm, super, bei 65 Grad kam dann der Thermostat, passt.
    Die Temperatur stabilisierte sich dann bei bei 73 Grad, wobei der Rücklauf bei höchstens 40 blieb.
    Beim Gas geben fällt die Temperatur, weil der Lüfter und Pumpe ja dann mehr liefern...
    Soweit so gut, der Rest dann auf der Piste :)
    IMG_20160807_175012.jpg IMG_20160807_175038.jpg
     
  6. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Bin auch fertig aber aus irgend einen Grund ist der Lüfter auseinander geflogen:mad: Also noch mal neu son Mist
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also ZTR läuft wieder und nach 4 mal entlüften kommt er auch nicht über 85 grad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
    Thomas gefällt das.
  8. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sehr schön
     
  9. voss

    voss Mitglied

    super ....beim bericht von der kupplung fällt jetzt auf dem 2ten bild auf ,das der hebel zu weit nach hinten steht, einfach den bolzen um 2 mm kürzen und schon ist der hebel efektiver ( muß mehr nach vorne) siehe bericht ,revolution der kupplung........
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meinst du mein Motor?
    Da muss gar nix ;)
    Meine Kupplung funktioniert einwandfrei!
    Der Kuppelpunkt ist bei mir genau dann, wenn der Hebel 90 Grad zum Seil steht.
    Was Du vorschlägst, würde es nur verschlechtern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kann es sein, das Deine Kupplung einfach nur runter ist?
    Hätte man dann besser die mal neu machen sollen,
    anstatt den Ausrück-Bolzen ab zu feilen...
    Ich mein ja nur...
    30000Km ist ja schon ne Hausnummer...

    BTW, Kupplung ist hier aber auch Off-Topic ;)
     
  12. voss

    voss Mitglied

    maaaan na dann haste glück gehabt ,aber tschuldigung , aber du hast wirklich keine ahnung, weil viele hier gepostet haben , das sie hinten ein anderes ritzel drauf haben, eben weil sie schwierigkeiten haben mit der kupplung. lest euch doch mal die berichte richtig durch von den mitgliedern auch das thema revolution kupplung, da habe ich beschrieben ,das ich auch meinungen brauche ,ob es verschiedene kupplungen gibt, die zb nicht aus guss sind sondern aus stahl und da gleiten die lamellen halt besser im halter, aber dazu muss man halt das ding schon mal auseinandergenommen haben und leider gibt es viele die probleme haben und dehnen kann ganz einfach geholfen werden ohne ein anderes ritzel drauf zu schrauben, weil wenn du gelesen hast, haben das einige gemacht und dann denke ich, das es ein allgemeines problem ist. den nur gesagt, für die ,die das nicht wissen. ein großes ritzel hinten, bedeutet, das man besser anfahren kann ,das ist so,aber die endgeschwindigkeit weniger ist und beim 2 ventiler noch weniger, weil der noch weniger PS hatt. also ist dieser bericht an die gerichtet die eben wohl ne scheis kupplung drinn haben, aber da du zb. nicht auf mein bericht fachgerecht agumentiert hast, das du wohl ne andere kuplung drinn hast, kann ich das nicht wissen. aber viele lügen sovieso hier nur ,wie toll das teil jetzt ist, leider und das muss ich mal sagen, wenn es zb um vergaser geht, habe ich gefragt welche düsen habt ihr den drinn? die einzige dumme antwort die ich bekommen habe, warum ich das denn wissen wolle, hast wohl die falschen drinn, man wie doof ist das denn. richtige antwort wäre nadel 2kerbe von unten oder oben , die haubtdüse und die nebendüse und gemisch zb 2umdr raus und dann vieleicht noch wie der wagen läuft, aber das ist so scheise. da bauen viele einen neuen vergaser ein und wisen nicht, das der originale damit super läuft. also erfahrungen richtig posten und nicht nur ein satz, jo ich habe ne 105 düse drinn. das nur mal so gesagt. also ich kenne viele fahrzeuge dieser art , das sollte man endlich wissen, wenn man meine berichte gelesen hat, weil viele quads und motorräder den gleichen motor haben und ich gerne dehnen helfe die probleme haben und wenn deine kupplung gut läuft, ist das echt super, glauben tue ich das aber nicht, weil ich denke, das alle die gleiche drinn haben. aber an dem wagen ist sovieso alles anders, bei jedem. nachsatz. man sollte auch mal erforschen, weil ich gesehen hab, das du den 2ventiler fährst, ob es auch daran liegt.. ich fahre den 4 ventiler und da könnte ne andere kupplung drinn verbaut sein. also ich denke an hand wie ich schreibe ,das viele möglichkeiten da sein können, aber auf die erfahrungen fachgerecht zu antworten werden hier wohl alle warten und so hat der eine ne gute kupplung drinn und der andere nicht und keiner weis warum.........
     
  13. voss

    voss Mitglied

    und außerdem habe ich schon die 3te drinn , weil eben abgefahren und nur für die die das nicht wissen und meine berichte nicht gelesen haben. wenn der hebel eben nicht auf 14uhr uhr steht, so wie auf dem bild unschwer zu erkennen ist, sondern auf 15 uhr, dann ist der hebelweg viel gleichmäßiger und genauer, haben wir in der schule schon mal gehabt, aber das verstehen halt nicht viele und war auch nur ein vorschlag, wie man es besser machen kann . viele haben geschrieben das sie oel in die drahtleitungen gemacht haben usw . um die kupplung leichter und genauer zu machen, also ist das problem bekannt. aber dazu muss man auch lesen.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann hast Du einen scheiß Motor erwischt, wo der Hebel nicht richtig drauf ist, denn die Probleme mit dem schief stehenden Hebel hast wohl nur Du.
    Da kannst Du doch jetzt nicht jedem ins blaue raten, am Motor rum zu feilen :kopfschüttel:
    Zumal es so viele Unterschiedliche Motoren gibt die in den ZTRs verbaut wurden.
    Und was die Anfahrproblematik die manche haben, sind auch noch viele andere Dinge mit schuld, siehe Fahrwerk/Spur, falsches Öl, nicht leichtgängiges Kupplungsseil, falscher Kupplungspedalhebel, schief angeschweißte Anknüpfpunkte für das Seil am Pedal, Bremsen, die nicht frei stellen usw usw...
    Das ist nicht nur die Kupplung, der man da Schuld geben kann.

    Du magst ja recht haben, aber reduziere das bitte nicht auf "feilt eure Kupplung und alles ist gut..."
    Auch das blind jenem raten, halte ich für gefährlich, Manche glauben das auch blind und sind eventuell enttäuscht, wenn sie ihre Kupplung kaputt haben und es nicht besser, oder sogar schlechter wurde.
    Übernimmst Du die Haftung dafür, das es wirklich danach besser st und die Kupplung noch funktioniert?

    Mit dem Tipp :
    "ölt euer Seil und schaut das die Pedal winkel und Kupplungswinkel in vernünftigem Arbeitspunkt liegen"
    Kann man zumindest niemand raten, was, eventuell völlig sinnlos zu zerstören, den Abfeilen ist endgültig, oder hast Du eine Adresse, wo man den Bolzen nachkaufen kann?

    PS, genau aus dem Grund dokumentiere ich den Fahrwerksumbau nicht öffentlich hier im Forum. Es gibt immer Leute, die setzen die Flex an und haben aber eigentlich überhaupt keine Ahnung, was sie tun ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
    Jukie71 gefällt das.
  15. voss

    voss Mitglied

    manohman ,das geht garnicht ,echt ....also wenn man den bolzen abdreht, dann nur 2mm o evl 3 dadurch wandert der hebel genau zur mitte. also kaputt macht man garnix, ein neuer kostet 4 euro also egal und der sitzt nur lose drinn , aber dazu muss man das auch mal gesehen haben, dann die lamellen halterungen, kann man auch nichts falsch machen, weil die lamellen in den halterungen nicht überspringen können, logisch. also kann ich auch die seiten ein wenig bearbeiten. man du hast dir die bilder nicht angeschaut und den bericht haste auch nicht gelesen und da du ja offensichtlich alle leitungen geoelt hast, frage ich mich nur warum ? wenn alles sooooo gut ist. also naja und noch mal jeder der die bilder gesehen hat, kann nicht sagen , oh damit mache ich aber die kupplung kaputt, weil man sie nicht kaputt machen kann. ranntasten geht auch. erst mal 1mm abfeilen und siehe da der hebel wandert schon in richtung mitte. 2mm besser usw also quatsch ich mache alles damit kaputt und noch was alle hebel die ich gesehen habe stehen auf 14 uhr (ich hoffe jeder kann uhren lesen) besser ist 15uhr aber nicht 16 uhr (sollte klar sein) und für die die das nicht wissen der hebelweg ist nur 1,5 cm, kann also auch nicht umspringen, aber war auch nur ein vorschlag ums besser zu machen, aber einfach sich den bericht kupplung und bilder anschauen und dann feststellen ob das bei mir auch so ist und schlechter wirds auf gar keinen fall. aber klar ich kann mit metall umgehen ,aber viele nicht und die trauen sich da nicht drann und fahren dann ewig scheise rum, kann ich aber verstehen...........
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist das nicht egal, wo der hebel in Ruhe steht, so lange die Kupplung im richtigen Winkel trennt?

    Bitte bedenke auch mal folgendes, keiner hier im Forum hat einen so alten Motor wie Du, wieso gehst Du davon aus, das die neueren 2V und 4V Motoren noch die gleichen Produktionsfehler haben ;)
    Und dann Ferndiagnose nur anhand eines aus schiefer Perspektive aufgenommenen Bildes?
    #Hutab
    Ich will aber nicht streiten, Du hast es schon drauf, mag auch bei Dir viel gebracht haben...
    Aber umbauen brauche ich wirklich nichts, Danke trotzdem für de Fürsorge :)

    Und jetzt ende OT, hier geht es um Kühlung und nicht um Kupplung, schreib das in Deinen Kupplungsumbau Bericht, wenn Du dazu was zu sagen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  17. voss

    voss Mitglied

    jo die frage ist berechtigt , aber erstens hat sich der motor nicht verändert, zweitens geht es um dem gesamten weg weil die kupplung ja schleifen muss bevor sie pakt . bei dem pedal ist das ein langer trittweg aber am hebel nur 1,5cm und ich sage mal bei einem weg von 5mm trennt sie schon. zb. wo haste die stärkste kraft beim armdrücken, doch bei 90grad und nicht 45grad und genauso ist das bei der empfindlichkeit und wie gesagt man macht nichts kaputt. aber du hast recht ,haben lange genug hier discoutiert muss jeder selber entscheiden. ich konnte kaum fahren , fast bei jeder ampel stopp und mit beifahrer schon mal garnicht, echt scheise ,jetzt super. na denn, der sommer kann kommen. aber schon seit 2 jahren. habe meine erfahrungen nur jetzt erst gepostet, also alles gut. aber so langsam mache ich mir sorgen, wann endlich der motor hobs geht(Lach)
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dein Motor, der wird niemals kaputt gehen, der wird ja gut betreut ;)
    Doch noch mal Kupplung... Mir war nur aufgefallen das wenn der Zug zu schwer geht, enge Radien, eingeklemmt, fest gerostet...
    Oder wenn das Pedal vom Weg her nicht passt, fühlt man den Druckpunkt nicht.
    Das waren bei mir aber alles Probleme von der restlichen Mechanik, nicht vom Hebel am Motor.
    Das alles mal vernünftig durchgesehen, vorne und hinten den Zug auch mal ausgehängt und von Hand so lange bewegt und kontrolliert woran es hängt, bis sich alles auch wirklich gut bewegen lässt...
    Danach war der Druckpunkt eigentlich gut fühlbar und danach hatte ich auch keinerlei Probleme mehr mit dem Anfahren.
     

Diese Seite empfehlen