1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Projekt El 250 (im Rahmen verbaut)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Heiko, 11. August 2022.

  1. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Hey, ich bin verheiratet - meine Olle sorgt hervorragend für mich ( mit Arbeit natürlich) :rolleyes::D
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Die Box für die Zündspulen.... - und Rohr für den Auspuff besorgt. 50mm VA.... IMG_20220830_200120.jpg IMG_20220830_200535.jpg
     
    rued gefällt das.
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Schau das die Zündkabel so kurz wie möglich sind bei der Einbauposition der Spulen. Und neue NGK- oder Beru- Leitungen nehmen, mit Sili oder anderem Dichtzeugs in die Spulen montieren, sonst bleibst du beim ersten Regen stehen.
     
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ja, deswegen habe ich die Spulen in eine Box gebaut und diese optisch an den Motor angepasst, damit ich das Ganze formschön in der Nähe des Kopfes verbauen kann.,.. - mit dem Silikon hast du Recht - das habe ich nicht bedacht... :)
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wenn du die ori Leitungen da rausdrehst stecken da so Klemmringe drauf, mit Silikonspray kriegst du die ab und auf die neuen Leitungen drauf. Dann das Sili oder besser noch Technosil rein, und alles verschrauben während das Sil rausquillt. Dann ist da Ruhe.
     
    Heiko gefällt das.
  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    IMG_20220902_142716.jpg Heute natürlich keinen TÜV bekommen - Rücklicht/ Blinker beidseitig haben gesponnen. Vorhin mal eines aufgebrochen - alles durch die Vibrationen zerbröselt. Das ist nun schon der zweite Satz... ärgerlich für 69€... - hab jetzt mal andere bestellt.
    Ansonsten habe ich noch ein bisschen gebastelt...
     

    Anhänge:

  8. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Der Thermostat ist leer - dient nur zur Aufnahme vom Wassertemperatur - Fühler und Anschluss AGB....
     
  9. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Blech - Origami beim Krümmer... und vorderen Motorträger fertig :):cool: IMG_20220909_151302.jpg IMG_20220909_151519.jpg
     
    rued gefällt das.
  10. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    ... und zum Auspuffrohr verschweißen eine Spezial - Schraubzwinge gebaut... IMG_20220907_184156.jpg
     
  11. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Morgen Abend geht's los :):cool::D
     

    Anhänge:

  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Dir wird das Lachen noch vergehen, Junge :D;)
     
  13. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ich bin Leidensfähig :cool::rolleyes:
     
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sonst hätten wir auch vernünftige Fahrzeuge :cool:
     
  15. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    So, den alten Mist rausgeflext, neue Halterung eingeheftet und Motor reingehängt. :):cool:. Zu den Sitzen ist es sehr eng, ansonsten überall gut Luft.
     

    Anhänge:

    rued gefällt das.
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der füllt das doch schon viel besser aus :)
    Kettenflucht passt?
     
  17. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Theoretisch ja, muss aber zur Sicherheit noch mal die Schwinge einbauen - hatte aber heute keine Lust mehr - zwei mal den Motor alleine ein- und ausbauen reicht.
    Hab den Auspuff noch geheftet...
     

    Anhänge:

    rued gefällt das.
  18. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Kette fluchtet, Auspuff fertig geschweißt und vordere Motorhalter eingebaut...
     

    Anhänge:

    rued gefällt das.
  19. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ich muss einfach mal sagen das es echt klasse ist was ihr da macht. Da wird man schon neidisch weil man selber die Möglichkeiten nicht hat. Starke Arbeit.
     
  20. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Das Lob gebührt Rüdi, der hat alles vorgemacht. Ich baue eigentlich nur nach und versuche einen eigenen Stil einzubringen....
     
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das aufwändigste kommt noch, die ganzen Anschlüsse und die Feinheiten. Aber egal, hinterher gibts einen tollen ZTR mehr. Heiko macht das schon :):cool:
     
    Bulldog gefällt das.

Diese Seite empfehlen