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Tankgeber 0 bis 100 Ohm, welcher funktioniert ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von rued, 25. April 2018.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Gemeinde,
    habe den Koso- Fake- Fake und brauche deshalb einen Tankgeber, der 0 Ohm (voll) bis 100 Ohm (leer) ausgibt (darüber hinaus natürlich auch), welcher ist dafür der richtige?
    @ Tommy: Deine schöne Vielfach- Reed- Lösung ist leider durch die Vibrationen komplett zerstört worden :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
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  3. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Andi,
    ich kann den Widerstand leider nicht einstellen, hat der denn 0 - ca. 100 Ohm?
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    laut den Berichten im anderen Thread würde ich darauf tippen. Scheinbar haben wir den gleichen Tacho, rued. Ich kann da auch nichts einstellen.

    Sieht bei dir das Einstellungsmenü auch so aus:
     

    Anhänge:

  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Genau das Scheissding habe ich :rolleyes:
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    auch ein Indiz, an dem man erkennen kann welchen man hat. Unserer hat bei der Gang-Anzeige keine "0" für Neutral. Bei Neutral Gang verschwindet die Anzeige im Display und es leuchtet nur links das grüne N.
    Ist bei Dir sicher auch so, oder?

    Ansonsten kann ich nicht klagen was den Tacho betrifft. Gut, Tankanzeige habe ich noch nicht probiert. Bisher hat mir die Warnlampe gereicht. Bzw. der Blick auf den Kilometer-Zähler.
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    D.h. bei dir blinkt immer leer oder haste gebrückt?
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab den jetzt einfach mal gekauft, fürn Zehner kann man nicht viel falsch machen....
     
  10. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    das Tank-Icon links im Tacho ist bei mir immer an! Habe nichts gebrückt, da ich ja evtl. noch eine Anzeige nachrüsten wollte...
    Ansonsten habe ich die Tank-Warnlampe auf das EFI-Motor-Icon am Tacho geschaltet. D.h. wenn der Tank leer wird, dann geht die Motor-Lampe an. Wie gesagt. Alles im Hinblick auf eine evtl. noch kommende Tankanzeige über Tankgeber :)

    gespannt ich bin :)
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Soo, der weiter oben verlinkte Geber funktioniert nicht bei dem Koso- Fake- Fake, dort ist die Impedanz mit 0 (voll) bis 100+ (leer) Ohm vorgegeben und nicht einstellbar. Der obrige Geber hat voll 37 und leer 545 Ohm. Wenn den jemand braucht, der liegt jetzt bei mir rum.....
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich werde jetzt wieder den primitiven, aber robusten Reservegeber bauen mit einem Reed- Öffner unten im Rohr für Reserve und das so auf 50 km einstellen. Ist bei meiner GSXR auch so und reicht eigentlich auch, beim FakeFake springt die Anzeige dann halt von Voll auf Reserve :)
     
  13. Der Kieler

    Der Kieler Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Interessant, hast du den? Kann man den wirklich durch Drehen des Schwimmers sowohl als Öffner und auch als Schliesser bei leer verwenden ?
     
  15. Der Kieler

    Der Kieler Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Der sieht genauso aus wie der verbaute. Ich bekomme ihn wohl nächste Woche. Dann melde ich mich gleich.
     
  16. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Dazu muss man den "schließer" REED Schalter durch einen "öffner" ersetzen, Schwimmer drehen funktioniert nicht ;)
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So kenne ich das auch, hatte nur versucht die Beschreibung zu deuten ;)
     
  18. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Beschreibung? Wer liest den sowas :D
    Womöglich hast Du aber sogar Recht.
    Du kannst beim original ZTR Geber ja auch den Klips so umsetzen dass er den Schwimmer unten hält und nur wenig Bewegung zulässt...
     
  19. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Falls es jemanden interessiert, den Geber gibt's auch bei Ali - dann etwas günstiger (und gratis versand) - am einfachst sucht ihr nach "fuel GY6" und dann einfach scrollen, da tauchen dann einige auf - dürfte wohl ein Standardteil sein und sieht optisch wie der von Andy aus - dort steht leider nie was von den Ohms, aber ich hab mal geordert und gebe Bescheid, ob das ein gleichwertiger ist
     
  20. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    das war wohl nix - ist gestern angekommen und ich hab heute mal mit dem Multimeter durchgemessen, da kommt 33-564 Ohm (sind 3 Kabel: 1 GND und dann 2x eingang - die zeigen quasi invers an) - das is ja mal eine krumme Zahl .. auf der Platine sind die segmente mit je 68 Ohm als SMDs. Falls es wen interessiert, sind 7x "680", dann hängen da rundherum noch 2x "330" und ein einzelner "74X" dran.

    Ob man jetzt 30-560 oder 560-30 bekommt - geht beides - einfach das andere Kabel abgreifen. Die Schaltung geht in beide Richtungen.

    Schätze mal ich könnte die 68er SMDs auch einfach ersetzen und die 33er brücken .. aber SMDs löten ist ein wenig fad, weil da darf ich vorher keinen Kaffee trinken.

    Vom Gestänge wäre der sonst supi - also so vom ersten Eindruck passt das astrein

    DSC_0208[1].png
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  21. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Schade für dich, ich hab meinen gar nicht durch gemessen .
    Einfach mal angeschlossen und Zündung an, und geschaut ob er voll und leer anzeigt .
    Das macht er auch bei mir, wobei bei meinem Koso Fake kann ich die Ohn für den Geber ändern.
     
    Red Devil gefällt das.

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