1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Unfall Ztr

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Simo-Dach, 24. April 2016.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Willkommen auch von mir.
    Bist du der gleiche "Unfall" wie bei Quadfreunde Schleswighollstein?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich wärme hier mal auf, da ich keinen neuen Beitrag auf machen möchte, zumal der "Effekt" bei mir ähnlich war.

    Heute war es bei mir also auch endlich mal soweit...
    Ausflug in´s Grüne, Ackern für Fortgeschrittene sozusagen :)
    Da lag doch tatsächlich ein bisschen Sand auf der Straße...
    steine.jpg
    Nicht das ich es nicht gewusst hätte...
    Eigentlich fahre ich die Straße fast täglich und dachte ich kenne die Grenzen...
    Meine Teststrecke hinterm Haus eben...
    Eigentlich weis ich auch, das die 2 Spuren im Dreck in der Kurve, schön zu meinem vorderen Achsabstand passen und das Hinterrad eben mitten drüber rollt...
    Nur irgendwie hatte mein Gasfuß das heute vergessen und "Bock" auf ein bisschen mehr gehabt. Er wollte schon in der Kurve beschleunigen...
    Weil die Straße war ja frei und mir ging es eben gut :) ... zu gut ;)
    Ich kam also aus dem Wald und hab ne schicke 180er hin gelegt.
    Und das nur, weil ich zu blöd zum Fahren bin ;)
    Bild2.jpg IMG_20160926_174920.jpg
    Zum Glück sonst nix passiert, nur bisschen dreckig. Hab den Bock raus geschoben und bin glücklich nach hause gefahren... Weil irgendwann ist immer das erste mal... Und besser so, wie anders ;)
     
  4. sirkan

    sirkan Neues Mitglied

    Gück gehabt, gratuliere. Mein Unfall war nicht so gut, jetzt kann ich aber ganz passabel wieder gehen, noch keine Treppen steigen. Hab am Wochenende einen Ariel, links gelenkt, gesehen. Geiles Geschoss, aber 4 Räder und dann der Preis, ne da humpel ich doch weiter. Gruss an klempnertommy
     
  5. Jukie71

    Jukie71 Guest

    @klempnertommy

    Hauptsache, bei dir ist alles heil geblieben! Und wenn der ZTR auch nichts abbekommen hat - umso besser! ;)

    Weiterhin gute Fahrt....:)

    Gruß Jörg
     
  6. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Da sieht man mal, wie vielseitig der ZTR ist. Sogar Ackerfurchen lassen sich damit ziehen.
     
    Jukie71 gefällt das.
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Da hat der klempnertommy aber wirklich Glück gehabt. Vor allem, dass sonst kein Auto in der Nähe war.

    Puh.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das hat mit Glück nix zu tun ;)
    Wenn ein Auto in der Nähe gewesen wäre, hätte ich kein Gas gegeben.
    Da muss man nämlich in Haltebuchten warten oder sowieso auf die Wiese ausweichen, wenn einer entgegen kommt.
    Man fährt da langsam ran, höchstens 40 und wenn frei ist, gibt man eben Feuer. Hundert kann man auf dem "Feldweg" eh nicht fahren.
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Eben im Netz gefunden:
    http://motos.autos-markt.com/Trike-ZTR-Roadster-Reverse-Trike-rot-Unfall-252454191433/lot120058
    Genau so sieht es aus!
    Und jetzt nichts gegen den Fahrer...
    Ich schreibe das hier nur als "Abschreckung" für alle neuen, die keinen Bock auf Basteln haben und nur fahren wollen ;)
    [​IMG]
     
  10. Murphy

    Murphy Mitglied

    also ich denke mit dem fahren ist das sowieso schwierig,an dem Teil an dem ich mit meinen Freund ( Besitzer) bastel( Neukauf) kommt eine Baustelle an die andere ,ich habe das Teil glaube ich in einen Jahr gerade mal 30 m gefahren. :)
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der oben hat angeblich 5000 km gefahren und nix geschraubt.
    Hätte er vielleicht besser mal gemacht ;)
    Wegen den Gelenken, wenn man vorne einen Wagenheber drunter hat, so das die Räder gerade so frei sind, sind die Gelenke relativ unbelastet.
    Dann mal am Rad und an den A-Arms drücken und schauen ob irgendwo spiel ist.
    Noch schlimmer finde ich, die TÜV Prüfer prüfen leider ohne hoch bocken, die sehen so gar nicht, ob das untere Gelenk spiel hat.
    Also besser selbst mal regelmäßig danach schauen.
    Meine waren unten nach 400km schon ausgeschlagen, weil die auch zu weinig Freiheit hatten.
    Freiheit muss man ohne Dämpfer oder Koppelstange köntrollieren.
    Also hoch bocken, Dämpfer oder Koppelstange ab schrauben und das Rad hin und her und rauf und runter in alle möglichen Stellungen bewegt und schauen das die Gelenke nicht klemmen.
    Da kontrolliert man dann auch gleich mit, ob die Spurstange auch alles mit macht und nirgends anschlägt.
     

Diese Seite empfehlen