1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Ventilspiel, stimmen die Werte ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rued, 17. Januar 2017.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Für jeden, der es noch nicht gemacht hat, wirkt es verunsichernd. Ist nicht der Sinn einer Gemeinschaft wie dieser.
     
    Jukie71 gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Also ich mach das immer so, kann die Anleitung voll unterschreiben!
     
  4. voss

    voss Mitglied

    Ventile klappern : also bei diesem beitrag sagt der 0,5 und 0,8 mensch leute, man oh man, bitte nachlesen ist der erste beitrag. also mal ernst, das mein witzbeitrag nur spass war offensichtlich, aber 0,5 u. 0,8 das geht doch garnicht und mit nem vollen tank brauche ich keine ventile einstellen ,lach also nur spass. aber das sind 0,05 und 0,08 werte , aber ist wohl vielen nicht klar. leider kommt man im eingebauten zustand des motors an die hinteren ventile nur schwer drann, muß man viel fummeln , aber geht
     
  5. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Die zu großen Werte waren vom TE nur angefragt worden, weil er es selbst nicht genau wusste!

    Hatte daraufhin mit den meiner Meinung nach richtigen Werten geantwortet - wo liegt da das Missverständnis?!

    An die Auslassventile kommt man gut heran, wenn man die Sitzschalen und die Spritzwand ausbaut.

    Im übrigen finde ich kleine Scherze in Ordnung, aber wenn jemand ein Problem hat, dann sollte man in erster Linie so antworten, dass der Fragende eine zufriedenstellende Antwort erhält - Scherze kann man dann immer noch machen...
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mann voss, Mann rued... macht Euch doch mal Locker.
    Alles was Ihr wissen müsst ist doch, wo man es nachlesen kann!
    Und alles was man wissen muss, steht im ZTR Manual!
    Also lieber mal selbst lesen, als andere Fragen und die dann noch anmachen, wenn Sie nicht die Antworten geben, die man erwartet...
    Denn wenn man 2 Leute Fragst, bekommt man eh 3 verschiedene Aussagen ;)
    Wenn Ihr das Manual in Original nicht habt (ist normal im Lieferumfang enthalten), das Manual gibt es bei Menila, oder auch hier im Download.
    Und wenn Ihr nicht wisst wie man was schraubt, schaut Euch Youtube Videos an.
    Aber bringt mal nicht so ne Unruhe ins Forum.
    Und wenn man anstatt 002/004 lieber 005/008 einstellt, ist das auch o.k.

    In diesem Sinne, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
    upload_2017-2-20_17-29-30.png
     
    Tingel und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Sind die werte für den 2v oder 4v.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
    Der Kieler gefällt das.
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  9. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe den 4V und die gleiche Manual kann das sein?
     
  10. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Ja, das wird wohl so sein - war jedenfalls bei mir auch so, so dass ich erst einmal die falsche Zünkerze bestellt habe (D8EA). Erst nach dem Ausbau habe ich gemerkt, dass da eine andere verbaut ist.
    Die Chinesen haben die Kosten wohl gescheut, eine überarbeitete Betriebsanleitung zu erstellen....
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das Manual von dem wir aber gerade reden, ist aber das ZTR Manual!
    Und da steht sowieso immer nur der alte 2V Motor drin. Ich habe zumindest noch kein Manual mit dem 4V in der Beschreibung gesehen.

    Vom Eurem "individuellen" Motor bekommt Ihr beim Motorhersteller eventuell Hilfe.
    Denen Schreibt Ihr einfach in English die genaue Motorbezeichnung vom Typenschild, mit der Bitte, ob Sie Euch das Manual für diesen Motor als Download zur Verfügung stellen können.
    Der Motorhersteller hat die Daten zu 100%.
    Wer sich nicht traut, schickt mir einfach die Daten, Dann frag ich die Unterlagen an :)
    Oder gibt es die Firma nicht mehr?... Homepage ist ja öfter mal offline, davon dürft Ihr Euch aber nicht abhalten lassen, das ist in China normal, kommt auch nicht immer alles durch die große Firewall...
    Die Domain läuft übrigens heute wieder :)
    http://zongshenmotor.com
    Da folgt Ihr dann den "Links" und kommt in den Service, den Shop usw... ganz easy
    Service@zongshen.cc

    Oder stellt Eure Fragen im Forum... Forum kennt Ihr ja doch, oder? ;) :)
    http://bbs.zongshenmotor.com/

    Oder Ihr ladet Euch die Forums App auf Android oder I-Phone
    http://bbs.zongshenmotor.com/plugin.php?id=appbyme_app:download

    Mann ey, stellt Euch nicht so an ;)

    Das Forum ist echt klasse, da werden z.b. auch so fragen geklärt, wie "wieso schüttet man kein auto Öl in einen 4T Motoradmotor"...
    http://bbs.zongshenmotor.com/thread-408-1-5.html

    Gebt Euch das ruhig mal, ist echt gut...
    Danach braucht hier keiner mehr zu Meckern von wegen "mir hilft ja keiner!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Motorbezeichnung haben wir doch auch schon mal festgestellt gehabt das die fast alle gleich sind oder Teutsche ich mich da?und wo bekomme ich den motorhersteller her?
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ??? Lese Dir mal meinen Beitrag oben durch.
    ich weis nicht was auf Deinem Motor steht, aber meiner hat zu der ersten Nummer noch eine Seriennummer ;)
    Und wenn das nicht reicht, schickst Du ein Bild mit... und höflich bleiben, dann klappt das auch mit dem Nachbarn ;)
     
  14. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich wahr doch nett oder?du hast dich doch angeboten das raus zu finden mit der manual.würdest du das für mich machen wenn ich ganz lieb frage;)
    Wo bekomme ich den Hersteller raus?
     

    Anhänge:

  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Zongshen ist der Hersteller
    Ich frag mal an :)
    ...
    erledigt... im Namen des Forums und völlig allgemein gehalten... bin selbst mal gespannt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  16. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke nochmal
     
  17. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Kam da eigentlich Mal ne Reaktion?
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Stimmt, da war mal was... Und nein, keine Reaktion.
     
  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    w.z.e.w.

    looooooooool

    Trotzdem Danke für deine Frage dort.
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Machen Wir uns nix vor, die Motoren werden nicht repariert, sondern sind reine Wegwerfprodukte.
     
  21. voss

    voss Mitglied

    jo schwierig sind auch die kolben zu bekommen . bei ali steht 70mm und wir haben 69mm kolben drinn . aber es gibt bei ali ein komplettsatz ,ist wohl 69mm mit zylinderkopf... ist aber glaube egal ob 70 oder 69mm , weil ja kompletsatz bis zur kurbelwelle und da spielt wohl die größe nicht unbedingt ne rolle , denke ich aber genau weis ich das auch nicht....ist halt alles nicht so einfach
     

Diese Seite empfehlen