1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Welche Motorbezeichnungen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jukie71, 16. August 2016.

  1. Daniel

    Daniel Neues Mitglied

    Jawohl.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    In beiden Ztr von mir ( Bj 14 und 15 ) ist der 2V mit der Bezeichnung ZS 169MM verbaut. Wobei der 14er einen Kawa Motor drin hat.:)
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
     

    Anhänge:

  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ZS169MM ist immer ein 2V (normalerweise)
    Wenn das ein 4V ist, ist das ein ZS177MM... egal was die drauf gestempelt haben ;)
    Das haben die nur gemacht, damit die COC Papiere noch passen.

    BTW:
    Wenn Du also Unterlagen oder Ersatzteile für den 4V suchst, such besser nach dem ZS177MM Motor.
    Es gibt auch unterschiedliche Laufgarnituren (Kolben/Zylinder) in einer Serie, Da hilft nix, da muss man die Teile erst ausbauen, Fotografieren, Maße messen und alles genau vergleichen und Sicherheitshalber beim Verkäufer das alles hin schicken und den Bitten es mal zu vergleichen, bevor man bestellt.
    ist leider so
     
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  7. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Auf dem COC habe ich zwei Datums:
    einmal mit dem EC dated 2013.04.02 dann unten rechts bei der Unterschrift steht 2014.06.10

    Engine Typ ZS169MM
    Engine number: 8E3
    Cylinder capacity 243
    12,36 KW (16,8 Ps) at 7000 rpm
    Engine manufacturer ChongQing Zongshen

    Welchen Motor habe ich? So wie ich das mit den Deckeln verstanden habe einen 4V, nach Tommys Aussage aber ein 2V.
     

    Anhänge:

  8. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Das ist ein 4v
     
  9. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Danke

    Nach Jukie71 Aussage, Zitat: 16 PS für 2V, etwa 20 PS für den frühen 4V, später sogar mit 23 PS ausgewiesen!

    Dann habe ich aber einen schwachen 4V ^^
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Papier von der dunklen Seite ist.
    Du noch viel lernen musst, junger Padawan.
    ...
    Wenn der TÜV Dich also fragt:"ja aber das ist ja ein anderer Motor als in den Papieren " Mach so eine Handbewegung uns sage: "Ihr irrt euch Meister, das ist genau der Motor den Ihr sucht"
    ...
    Es gibt Antworten im Universum, für die stellt man am besten erst gar nicht die Frage.
    ...
    Und das Du einen 2V hast, hab ich nie behauptet.
     
  11. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Nein, hast du nicht. Habe mich nur auf eine Antwort von dir festgesetzt. Zitat: ZS169MM ist immer ein 2V (normalerweise). Aber wie du ja schriebs normalerweise ^^

    Mich wundert nur dass er halt so schwach ist für ein 4V.

    Was wichtig ist, denke ich mal, auf dem Papier und auf dem Motor steht die selbe Nummer.
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Woran merkst Du das er so schwach ist?

    Die stempeln das so drauf, egal welcher Zylinder und egal welcher Kopf auf dem Motor ist.
    Und das nur, weil das eben auch so in den Papieren steht... Einfach nicht drüber Nachdenken.
    Chinesen Pappen auch überall CE drauf, nur weil die Deutschen das so sehen wollen ;)
     

Diese Seite empfehlen