1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR Startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Linkep, 25. Juni 2020.

  1. Linkep

    Linkep Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo wollte heute eine runde Fahren und da ging nix mehr erst ein mal überlegt hm Sicherung zack war durch hm neue rein erste Stellung Zündschloss geht wen ich ihn aber starten will kommt die Sicherung an was kann das liegen bin ein wenig überfragt


    LG Willi
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
  2. Werbung für Besucher

  3. Linkep

    Linkep Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Keiner eine Idee ?
     
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Starter / Starterrelais eventuell. Wenn das Relais kaputt ist, tut sich aber meistens einfach gar nix, daher tippe ich mal auf den Starter selbst, kann dir aber nicht genau sagen wie man das vernünftig prüft.

    Kannst ja mal versuchen ohne Starter (anrennen). Zündung, anschieben bis er ordentlich rollt, gang rein einkuppeln. Wenn er dann läuft liegt's so oder so am Starter
     
  5. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Der Starter/Startrelaise hängt meist gar nicht an der Sicherung.
    Wenn die Sicherung fliegt musst Du den Kurzen systematisch suchen, das geht nicht mit Fern Diagnose.
    Kontrolliere auch das Zündschloss.
    Eventuell hast Du ja auch selbst irgendwo beim Basteln "schwarz" mit Fahrzeugmasse verbunden? ... Ich frag ja nur :)
     
  6. Linkep

    Linkep Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    So heute mal rangemacht um zu schauen was mit dem Kabelbaum nicht stimmt habe dann vorne unter der Haube ein schwarzes Kabel gefunden was sich aus dem Kabelschuh gelöst hatte siehe da die Sicherung kommt nicht mehr, trotzdem geht er nicht an ich höre ein leises knacken von hinten wen ich die Zündung betätige und das Strarterrelais wird nach mehreren Versuchen extrem Heiß kann man das irgend wie überprüfen. Ich habe dann auch gleich noch eins geordert kommt aber erst im laufe der nächsten Woche

    Ach so wegen das mit dem kabel was du meintest @klempnertommy ich habe an dem ZTR noch nix weiter gemacht was dem Kabelbaum angeht
     
  7. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Starter läuft also noch nicht?
    Massekabel am Motor ab?
     
  8. Linkep

    Linkep Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Schau ich nachher gleich mal nach


    Nachtrag: OK Massekabel ist es auch nicht ist fest
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
  9. JulietVictor

    JulietVictor Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Klicken könnte vom Starterrelais kommen, brücke doch mal den Kontakt vom Starterrelais ob der Motor ansprint.
    Ja = Relais im Eimer.
     
  10. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    aufpassen, wenn der Starter aus irgendnem Grund nen kurzen hat (würde erklären warum das Relais heiss wird) - dann kann es dir das womit du auch immer das Relais brückst an den Kontakten festschweißen (kann auch passieren, wenn der Startermotor läuft) - einfach drauf gefasst sein. Is mir nämlich mal am ZTR passiert, als ich schnell mit nem Schlüssel gebrückt hab und der sich festgeschweißt hat :)
     
  11. Linkep

    Linkep Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo gibt es den eine Quelle für einen neun Starter wenn es so sein sollte
     
  12. JulietVictor

    JulietVictor Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ja klar ...

    google "anlasser ztr" nun auf Lupe ;)
     
    klempnertommy gefällt das.

Diese Seite empfehlen