1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Zündfunke prüfen

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von ickemon, 20. Juni 2017.

  1. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie kann ich prüfen ob zur richtigen Zeit der richtige zündfunke kommt?
    Kann ich das irgendwie messen bzw. hat jemand dafür vielleicht ne verständliche Anleitung parat?

    Ich hoffe das es hier jemand gibt der helfen kann.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Also eigentlich nur durch Vergleichen der CDI und Zündspule mit baugleichen Teilen, wenn da keine Besserung muss wohl die Lima und damit der Motor raus, wüsste jetzt nichts besseres dafür ausser die Methode mit der LED, von Tommy beschrieben, aber die sagt halt auch nichts darüber aus, ob die Ansteuerungen gleichmässig und zum richtigen Zeitpunkt kommen :(
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke trotzdem
     
  5. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Ich hab mir mal ne richtige Strobo Pistole gegönnt, weis jetzt aber auch noch nicht, wo ich da bei dem 2V Motor blitzen soll.
    Ich vermute, dass auf der Lima eine Markierung ist und man die sieht, wenn man da den oberen Deckel aufschraubt...
    Hat das schon mal jemand überprüft?
    Der Geber legt glaube ich so 35-36 Grad vor, der Rest macht ja die CDI.

    ...
    Loncin Werkstatthandbuch sagt zumindest:
    zündzeitpunkt.JPG
    Ich blitzdings das mal demnächst, muss ich eh kontrollieren, den meine neue ECU ist für ohne CDI ausgelegt und ich muss die Winkel direkt so einprogrammieren, wie ich sie auch haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017

Diese Seite empfehlen