1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neuer Versuch ein Tour zu machen

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von ickemon, 28. Mai 2017.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Meine Epumpe läuft so weich, die hört von sich aus auf wenn der Schwimmer schliesst. Bei mir gibts die gute Gardena- Gartendusche, unbezahlbar :cool:
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja die Kreiselpumpen bauen keinen Druck auf und laufen Problemlos im eigenen Saft. Nur trocken sollen sie nicht laufen.
    Aber meine hat eben auch aufgehört zu fördern, kommt gerade kein Sprit bis hin...
     
  4. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    So, da kommt kein Sprit... Benzinfilter dicht. Pumpe Trocken gelaufen. Filter gewechselt, Pumpe defekt. Filter gehört hinter die Pumpe und die Pumpe sollte nicht der höchste Punkt in der Versorgung sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2018
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe nun auch meine Pumpe getauscht.

    Allerdings erstmal eine andere Druckpumpe. Der Fluss sieht auf jeden Fall blasenfreier aus im Schlauch. Mal sehen ob es das war und ich nun wieder Ruhe habe...

    IMG_20180804_143027.jpg
     
  6. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Dieser abgeschnittener Kabelschuh. :eek:
     
    ickemon und rued gefällt das.
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ihr seht aber auch alles. Ist noch vom vorbesitzer und ich habe es noch nicht entfernt. :)
     
  8. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Habe gestern mal meine Kette beobachtet im Leerlauf, die zittert/vibriert überhaupt nicht. In deinem Video @ickemon finde ich das dann schon extrem. Durch was kann sowas kommen? Andere Leerlaufdrehzahl am Vergaser?
     
  9. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Ach vieleicht kann das Helfen. Die original Benzinfilter habe ich durch Neue ersetzt, wo der Durchmesser geringer ist. Habe kein Überlaufen, mein Falltank ist auch noch drinnen.
     
  10. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Jetzt wo du es sagst.
    Muß mal überprüfen ob ich die vielleicht spannen muß(schau ich dann mal)
     
  11. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Also bei mir war da ja alles verbastelt, deshalb etwas Mutmaßung...
    Der Falttank hat den zu hohen Druck und die zu hohe Kraftstoffmenge aufgefangen und rückgeführt.
    Wenn man den Tank entfernt und der Vergaser läuft über, könnte die Pumpe zu stark gegen die Schwimmernadel arbeiten und anheben. Wenn das der Fall ist probiere es mit einem Bypass direkt um die Pumpe herum. So kann der Pumpendruck entweichen.
    Natürlich gehe ich jetzt von aus, dass die Schwimmer im Vergaser noch stimmen und die Nadel die Düse noch richtig verschließt.
     
    Suzukiztr650 gefällt das.
  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab auch nen kleineren Benzinfilter.
    Der falltank war aber abgeklemmt.
     
  13. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    H
    Hab die Kette mal überprüft die hat ein Spiel von 2.5cm
    Das ist Schon zu viel oder?
     
  14. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab die Pumpe wieder drann gemacht und kein überlaufen also liegt es doch am vergaser.
    Die Pumpe produziert schon ganz schön Luft.
    Produzieren Die originalen alle soviel Luft oder?
    Oder is die vielleicht nicht in Ordnung?
    Hab noch so eine originale da.
    Wenn das nicht so sein soll dann Bau ich die mal ein.
    Habe aber einfach mal ne elektrische bestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2018
  15. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
     
  16. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab jetzt mal die andere angeklemmt.
    Die ist fast genauso obwohl ich sagen würde das die ein bischen weniger Luft durch läßt kann mich aber auch täuschen.
     
  17. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Komme mit dem Begriff nicht klar.
    Kannst du das ein Nischen genauer erläutern bitte.
     
  18. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich denke, dass bekommst du nur beim Fahren raus, ob die Pumpe besser ist.
    ich muss meine neue Membran Pumpe auch noch probieren. Sie muss ja nur so gut sein, den falltank entsprechend voll zu halten. Und das hat die alte original Pumpe nicht geschafft wenn Motor heiss, draußen heiss, etc.
     
  19. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn ich die elektrische habe werde ich es mal damit probieren.
     
  20. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die Membranpumpe hab ich am Aufsitzmäher ;)
     

Diese Seite empfehlen