1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR mit ABS ;)

Dieses Thema im Forum "Bilder" wurde erstellt von User #3, 15. Mai 2016.

  1. epic

    epic Mitglied

    Besteht die gesamte Karosserie aus ABS? Ich hätte auf irgendwas mit GFK-Anteil getippt. Womit verschließt ihr überzählige Löcher? Bei meinem hat der Vorbesitzer Schweizer Käse gespielt.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Die ganze Verkleidung ist ABS - kannst du einfach zuschweißen ...
    Kleine Sachen gehen auch mit 2K - Kleber mit hohem Füllstoffanteil.
     
  4. epic

    epic Mitglied

    Ich bin ja ein Fan von Uhu Plus. Das sollte damit auch funktionieren. Mit ABS habe ich noch nicht gearbeitet.
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Warum fragst du hier immer was obwohl du doch schon alles weißt? :rolleyes:
     
  6. epic

    epic Mitglied

    Wenn dem so ist, dann ist ja alles gut. Bestätigung ist immer gut. Vielleicht solltest du aber genauer lesen. Mit ABS habe ich so noch nicht gearbeitet, bzw. musste ich da noch nie Löcher füllen. Hast du schon mal versucht Styropor mit Kontaktkleber zu kleben? Mach mal. Dann hat man nämlich ziemliche Probleme. Könnte ja sein, dass sich das nicht verträgt und vielleicht sind hier Profis, die das entweder bestätigen oder widerlegen, also das man es lieber anders machen sollte. Uhu Plus habe ich immer etwas am Start. Deshalb die Frage. Freut mich aber, dass du mich für allwissend hältst.
     
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Seid lieb zueinander.

    Löcher verschließen geht am einfachsten mit Hitze - sprich du nimmst irgendein Stück ABS, schmilzt das an und füllst damit das Loch (alter Lötkolben mit breiter Spitze der nicht zu heiss wird funktioniert ganz gut). Zum verbinden funktioniert jeder ABS Kleber, aber grundlegend auch fast jedes Lösungsmittel - das löst das ABS (es wird dann weich) und du kannst so ABS Teile verbinden. Letzteres erfordert aber eine genaue Kontaktfläche und etwas Übung.

    Natürlich muss für all diese Arbeiten der Lack an der Stelle zuvor entfernt werden.
     

Diese Seite empfehlen